April 2012

Mai 2012

Juni 2012

Juli 2012

August 2012

September 2012

Oktober 2012

November 2012

Dezember 2012

Jahresüberblick

Gestern am 01. Dezember 2012 war wieder Dicker bei seinen Welpen zu Besuch.

Welpen Appenzeller Sennenhund und Rüde (Vater)

Wenn ich immer den Stall sauber mache, kommen die kleinen in die Kiste. Hier sind alle 4 werdende Rüden zu sehen.

Welpen Appenzeller Sennenhund, männchen

Nicht lange in der Kiste und sie halten ihr schläfchen. Hier sind die 4 werdenden Hündinnen.

Welpen Appenzeller Sennenhund, weibchen

Heute am 02. Dezember 2012 wünschen wir all unseren Lesern ein schönen 1. Advent.

Unsere Welpen sind das erste mal raus gegangen. Sonst hatten sie den Stall von innen erkundschaftet. An der frischen Luft wird auch gleich der Vater beschnuppert.

Welpen Appenzeller Sennenhund und Rüde (Vater)

Jetzt gibt es viel neues zu entdecken.

Welpen Appenzeller Sennenhund

Marc´s Bobby - Car wird auch unter die Lupe genommen.

Welpen Appenzeller Sennenhund

Ganz Stolz passt Papa Dicker auf und bewegt sich fast gar nicht.

Rüde (Vater) Appenzeller Sennenhund

Am Nachmittag fing es bei uns an zu schneien. Das ist unsere Hof, aber der Rest vom Hof passte nicht mehr auf´s Bild.

Schneefall Anfang Dezember, Hof

So sieht der Garten meines Mannes aus. Die Fässer sind auch schon entleert und umgestülpt.

Schneefall Anfang Dezember, Garten

Gestern am 06. Dezember 2012 machten die kleinen mit dem Papa einen kleinen Ausflug auf dem Hof.

Welpen Appenzeller Sennenhund

Papa Dicker passt auf, das seine kleinen in der Nähe bleiben.

Welpen Appenzeller Sennenhund

Heute am 07. Dezember 2012 staunten wir nicht schlecht, als wir auf die Temperatur schauten. Knapp 6 Uhr hatten wir noch Minus 8,2 Grad und eine Luftfeuchte von 91 %.

Temperaturen im Dezember 2012

Dafür sind bei den kleinen Welpen und Luna 12,8 Grad und eine Luftfeuchte von 59 % im Stall, dank Ölradiator.

Temperaturen im Dezember 2012 : hier Welpenstall

Am 08. Dezember 2012 um 7.48 Uhr hatten wir Minus 10,3 Grad auf dem Hof.

Temperaturen im Dezember 2012

Gestern am 09. Dezember 2012 pünktlich zum 2. Advent hat es wieder geschneit. Hier spielt gerade Dicker mit seinen 2 Kleinen.

Welpen Appenzeller Sennenhund

Die kleinen Welpen fühlen sich richtig wohl im Schnee.

Welpen Appenzeller Sennenhund

Jeder Welpe geht schon seinen eigenen Weg um neues zu erkundschaften.

Welpen Appenzeller Sennenhund

Jetzt kommt spielerisch die Erziehung der Welpen dran. Dicker ist dabei ganz vorsichtig.

Welpen Appenzeller Sennenhund

Am 11. Dezember 2012 liegt immer noch Schnee und unser Dicker fühlt sich wohl darin.

Rüde Appenzeller Sennenhund

Was das für ein Vogel ist, wissen wir nicht, aber er schaut immer zu unseren Welpen herab. Zu diesem Zeitpunkt waren sie zu dritt.

Vogel

Am 12. Dezember 2012 habe ich ihn endlich vom Küchenfenster aus fotografieren können.

Vogel

Luna spielt und erzieht ihre kleinen im Schnee.

Welpen Appenzeller Sennenhund

Jetzt kommt der nächste Welpe dran.

Welpen Appenzeller Sennenhund

Am 13. Dezember 2012 hatten wir es früh um 5.31 Uhr Minus 11,8 Grad auf unserem Hof.

Temperatur im Dezember 2012

Heute am 15. Dezember 2012 regnete es bei uns und es ist schon fast alles weggetaut. Da wir auf unseren Hof jetzt nicht Streuen, wegen unseren Welpen, haben wir hier Glatteis. Jetzt wollen die kleinen mit ihrem Vater spielen und Dicker nimmt es gelassen.

Welpen Appenzeller Sennenhund

Fast alle Welpen stürzen sich auf Dicker und wollen auch was von ihm lernen. Luna passt entspannt auf und putzt nebenbei ihren kleinen.

Welpen Appenzeller Sennenhund

Nach 1 ner Stunde spielen und lernen im Freien ist jetzt Schlafenszeit.

Gestern am 14.12.2012 wurden alle Welpen vom Tierarzt untersucht und geimpft. Sie sind alle Gesund und wohl genährt.

Welpen Appenzeller Sennenhund

Hier die Amsel (Turdus merula), ist ein Männchen und holt sich gerade eine Weintraube, die wir noch dran gelassen haben.

Amsel (Turdus merula) männchen in den Weintrauben

Am 21. Dezember 2012 hat es wieder bei uns geschneit. Das ist der Garten meines Mannes, der mit Schnee so aus sieht.

Garten im Dezember 2012 (Schnellfall den ganzen Tag)

Die Taube wartet wieder auf ihr fressen. Einmal lassen die Hühner die Tauben mit fressen und wiederum mal nicht.

Taube

Gestern am 23. Dezember 2012 war es früh bis mittag erst kalt bei uns und ab 16 Uhr wurde es immer wärmer. 20.11 Uhr hatten wir dann Plus 10,8 Grad.

Temperaturen im Dezember 2012

Heute am 24. Dezember 2012 wünschen wir allen ein frohes Weihnachtsfest.

Die meisten wissen ja, das wir manchmal etwas verrücktes tun. Also bei so einem warmen Wetter haben wir beschlossen zu grillen. Hier bereitet mein Mann mir den Grill vor. Mit einer Drahtbürste macht mein Mann den ganzen Grill sauber.

Grillen Helig Abend 2012

Es ist zwar schon etwas dunkel, aber wir haben das Hoflicht, das Terrassenlicht angemacht und es hat wunderbar funktioniert. Von allen Seiten ist Licht vorhanden. Natürlich haben wir unsere Hunde Luna und Dicker in den Zwinger eingesperrt und auch die 2 Welpen, die noch da sind, damit nichts passieren kann.

Grillen Helig Abend 2012

Wie immer bleiben wir unserem Essen treu. Würste, Steaks und in der Alufolie der Fisch. Es fehlen nur noch die Brötchen, aber die kommen etwas später drauf.

PS: An der Stelle möchten wir uns bei den neuen Welpenbesitzer von Gandalf, Fam. A., ganz herzlichst für das Weihnachtspaket bedanken. Die DVD´s sind sehr gut bei unseren Kindern angekommen. Es wurde gleich ein DVD Abend gemacht.

Grillen Helig Abend 2012

Wir wünschen all unseren Lesern einen guten Rutsch ins Jahr 2013

EIN NEUES JAHR BRINGT NEUE PFLICHTEN,

EIN NEUER MORGEN RUFT ZUR FRISCHEN TAT.

STETS WÜNSCHEN WIR EIN GUTES VERRICHTEN

MIT DER NEUEN SAAT

nach oben