Februar 2009

April 2009

Mai 2009

Juni 2009

Juli 2009

August 2009

September 2009

Oktober 2009

November 2009

Dezember 2009

Jahresüberblick

Heute am 01. Februar 2009 hat es bei uns wieder geschneit und wir haben im Garten 3 Grad minus.

Schneefall im Februar

Das sind Mäusespuren im 1. Garten. Beim genauen hinschauen, sieht man sogar das Mauseloch auf der rechten Seite.

Spuren von Mäusen im Schnee

Am 14. Februar 2009 hat es bei uns wieder viel geschneit.

hohe Schneedecke

Hier gehen wieder Spuren zum Komposter.

Spuren zum Komposthaufen

Wer hat sich wohl hier eingenistet?

Komposthaufen

Urgesteinsmehl ist ein Bodenhilsstoff aus zermahlenem Basaltgestein für den Garten oder die ökologische Landwirtschaft. Durch seinen hohen Anteil für das Pflanzenwachstum wichtigen Mineralstoffen (vor allem eisen - und magnesiumhaltige Minerale) dient er der Düngung an Nährstoffen verarmter Böden.

Urgesteinsmehl ist geringfügig alkalisch und sollte daher nicht zur Düngung von Rhododendren, Azaleen, Hortensien, Eriken oder Kamelien verwendet werden.

Davon haben wir 10 Säcke gekauft.

Urgesteinsmehl

Gestern am 20. Februar 2009 haben wir im Obi eine frische Tüte Anzuchterde gekauft. Für die Anzucht ist es ja auch noch zu früh.

Anzuchterde

Seit gestern gibt es auch im Obi die Frühkartoffeln zu kaufen. Dieses Jahr gibt es sie auch 2 Wochen früher als das letzte Jahr. Wir haben uns wieder für die Sorte Rosara entschieden.

Kartoffeln Sorte Rosara

In 2 Kisten sind 5 Kg Frühkartoffeln verteilt. Es folgen dann noch zwei Kisten.

Rosara ist ein rotschalige, gelbfleischige und vorwiegende festkochende Kartoffelsorte. Sie kann auch lange gelagert werden.

Kartoffeln Sorte Rosara

nach oben