April 2015

Mai 2015

Juni 2015

Juli 2015

August 2015

September 2015

Oktober 2015

November 2015

Dezember 2015

Jahresüberblick

Am 01. Mai 2015 pikiere ich den Paprika der Sorten Bendigo F1 und Twingo F1 aus eigener Anzucht.

Paprika der Sorten Bendigo F1 und Twingo F1

So sieht am Ende der pikierte Paprika der Sorten Bendigo F1 (8x) und Twingo F1 (7x) aus. Dazu hatte ich wieder Puddingbecher und Pflanzerde genommen.

Paprika der Sorten Bendigo F1 und Twingo F1

Heute am 09. Mai 2015 werden die Tomaten der Sorte Cindel F1 und Tomaten der Sorte Tomosa F1 aus eigener Anzucht in die Gewächshäuser gepflanzt.

Tomaten der Sorten Cindel F1 und Tomosa F1

Die 5 Tomatenpflanzen der Sorte Cindel F1 im Gewächshaus links hinten auf dem linken Beet hat mein Mann gepflanzt.

Tomaten der Sorten Cindel F1 5 Stück im Gewächshaus links hinten

Die restlichen 3 Tomatenpflanzen der Sorte Cindel F1 hat mein Mann im Gewächshaus rechts hinten auf der rechten Beetseite gepflanzt.

Tomaten der Sorten Cindel F1 3 Stück im Gewächshaus rechts hinten

Die 10 Tomatenpflanzen der Sorte Tomosa F1 im Gewächshaus rechts hinten auf dem rechten Beet hat auch mein Mann gepflanzt.

Tomaten der Sorte Tomosa F1 10 Stück im Gewächshaus rechts hinten

Jetzt wird noch der Paprika der Sorten Bendigo F1 und Twingo F1 aus eigener Anzucht in die Gewächshäuser gepflanzt.

Paprika der Sorten Bendigo F1 und Twingo F1

Die 3 Paprikapflanzen der Sorte Twingo F1 hat mein Mann im Gewächshaus hinten links auf der linken Beetseite gepflanzt.

Paprika der Sorte Twingo F1 3 Stück im Gewächshaus hinten links

Die 4 Paprikapflanzen der Sorte Twingo F1 hat mein Mann im Gewächshaus rechts hinten auf der rechten Beetseite gepflanzt.

Paprika der Sorte Twingo F1 4 Stück im Gewächshaus rechts hinten

Die 8 Paprikapflanzen der Sorte Bendigo F1 hat mein Mann im Gewächshaus rechts hinten auf der rechten Beetseite gepflanzt.

Paprika der Sorte Bendigo F1 8 Stück im Gewächshaus rechts hinten

Gestern am 10. Mai 2015 geht es weiter mit dem einpflanzen. Hier hat mein Mann 26 Löcher gemacht.

Weißkohl der Sorte Holsteiner Platter pflanzen; hier: Pflanzlöcher

Anschließend hat mein Mann den Weißkohl der Sorte Holsteiner Platter aus eigener Anzucht gepflanzt.

Weißkohl der Sorte Holsteiner Platter pflanzen; hier: Pflanzen

Hier eine Nahaufnahme davon.

Weißkohl der Sorte Holsteiner Platter pflanzen; hier: Pflanze

Danach alle 2 Pflanzen mit 10 Liter Wasser angegossen.

Weißkohl der Sorte Holsteiner Platter pflanzen; hier: Pflanzen angegossen

Zum Schluß haben wir die jungen Pflanzen mit einer Frühbeet Folie abgedeckt und mit Steinen beschwert.

Weißkohl der Sorte Holsteiner Platter pflanzen; hier: mit Folie abgedeckt

Diese Frühbeet Folie hatten wir bei Batzner gekauft.

Folie zum abdecken unseres Weißkohls der Sorte Holsteiner Platter

Mein Mann kann es wieder einmal nicht lassen und pflanzt jetzt schon seine Riesendahlie Kalinka. Ich pflanze aber meine Riesendahlie Kalinka erst nach den Eisheiligen aus.

Riesendahlie der Sorte Kalinka pflanzen

Die Riesendahlie Kalinka hat mein Mann gepflanzt und zur Sicherheit mit einer dicken Schicht Rindenmulch bedeckt.

Riesendahlie (3 Stk.) der Sorte Kalinka gepflanzt

In meinem kleinen Gewächshaus auf der linken Beetseite hat mein Mann mir den Rosenkohl der Sorte Brigitte F1 aus eigener Anzucht gepflanzt. Mal sehen was daraus wird.

Rosenkohl der Sorte Brigitte F1 gepflanzt im Gewächshaus vorne auf der linken Seite

Hier hat mir mein Mann 2 Melonen der Sorte Sugar Baby aus eigener Anzucht im Gewächshaus hinten auf der linken Beetseite gepflanzt.

Melone der Sorte Sugar Baby im Gewächshaus hinten auf der linken Seite

Hier eine Nahaufnahme davon.

Melone der Sorte Sugar Baby im Gewächshaus hinten auf der linken Seite

Mein Mann hat in seinem Gewächshaus auf der rechten Beetseite 8 Melonenpflanzen der Sorte Sugar Baby aus eigener Anzucht links und rechts gepflanzt.

Melone der Sorte Sugar Baby (8 Stk.) im Gewächshaus vorne auf der rechten Seite

Hinter meinem Mann seinem Gewächshaus auf der rechten Beetseite hat mein Mann 2 Beete mit verschiedenen Sorten an Gladiolen gesteckt.

Gladiolen verschiedene Sorten gesteckt

Hier zwischen den Riesendahlien der Sorte Kalinka auf der linken Beetseite hat mein Mann ebenfalls verschiedene Sorten an Gladiolen gesteckt.

Gladiolen (zwischen den Riesendahlien) verschiedene Sorten gesteckt

Gestern am 25. Mai 2015 ging es weiter mit dem einpflanzen. Hier der 2. Anlauf mit dem Salat aus eigener Anzucht. Auch er ist nichts geworden.

grüner Salat

Also haben wir uns grünen Salat im PROFI Wesch gekauft. Ein Teil habe ich im großem Gewächshaus links und rechts gepflanzt.

grünen Salat pflanzen

Den anderen Rest an Salatpflanzen habe ich vorn im kleinen Gewächshaus gepflanzt und angegossen. Insgesamt sind es 30 Pflanzen.

grünen Salat pflanzen

Die Weißkohlpflanzen haben wir auch im PROFI Wesch gekauft. Insgesamt sind es 12 Pflanzen.

Weißkohl (gekauften) pflanzen

Auf der rechten Beetseite hinter den Steckzwiebeln hat mein Mann 8 Weißkohlpflanzen gepflanzt und angegossen.

Weißkohl (gekauften) pflanzen

Zum Schluß mit Pflanzhauben abgedeckt und mit Holzstäben befestigt.

Weißkohl (gekauften) pflanzen

Neben dem Gewächshaus hat mein Mann die restlichen 4 Weißkohlpflanzen gepflanzt, angegossen und zum Schluß auch mit Pflanzhauben abgedeckt.

Weißkohl (gekauften) pflanzen

Unter dieser Frühbeet Folie befindet sich unser Weißkohl der Sorte Minicole F1 aus eigener Anzucht.

Weißkohl (eigene Anzucht) der Sorte Minicole F1

So sieht er bis jetzt aus. Damit er nicht wieder abgefressen wird wie im letzten Jahr, lassen wir die Folie noch drauf.

Weißkohl (eigene Anzucht) der Sorte Minicole F1

Das sind meine letzten Tomaten der Sorte Sparta F1 aus eigener Anzucht, die ich auspflanze.

Tomaten der Sorte Sparta F1 pflanzen

Hier im kleinen Gewächshaus habe ich 3 Tomatenpflanzen der Sorte Sparta F1 eingepflanzt.

Tomaten der Sorte Sparta F1 pflanzen

Dahinter im großen Gewächshaus habe ich die restlichen 2 Tomatenpflanzen der Sorte Sparta F1 aus eigener Anzucht eingepflanzt.

Tomaten der Sorte Sparta F1 pflanzen

Mein Mann hackt zwischen den Reihen die Steckzwiebeln der Sorte Stuttgarter Riesen.

Steckzwiebeln der Sorte Stuttgarter Riesen hacken

Nun wird das Schwarzwurzelbeet gehackt. Es sind die Schwarzwurzeln der Sorte Duplex.

Schwarzwurzeln der Sorte Duplex hacken

So sehen die Schwarzwurzeln bis jetzt aus.

Schwarzwurzeln der Sorte Duplex

Hier auf der linken Beetseite haben wir die Riesendahlie Kalinka gepflanzt.

Riesendahlien der Sorte Kalinka gepflanzt

Das ist die rechte Beetseite und hier haben wir auch die Riesendahlie Kalinka gepflanzt.

Riesendahlien der Sorte Kalinka gepflanzt

Heute am 31. Mai 2015 hat mein Mann 4 Sonnenblumensamen der Sorte King Kong gesät, angegossen und anschließend mit Pflanzhauben abgedeckt.

Sonnenblumen (4 Stk.) der Sorte King Kong gesät

Auf dem vorderen Beet der rechten Beetseite hat mein Mann 6 grüne Gurkensamen der Sorte Southern Delight F1 gesät, angegossen und mit Pflanzhauben bedeckt. Auf dem mittlerem Beet befinden sich 4 Gurkensamen der Sorte Southern Delight F1, die ebenfalls angegossen und mit Pflanzhauben bedeckt sind. Auf dem hinterem Beet befinden sich 4 Sonnenblumenkerne, die ebenfalls angegossen und mit Pflanzhauben bedeckt sind.

10 Stk. grüne Gurken der Sorte Southern Delight F1 gesät ( mittleres Beet 4 Stk. und vorderes Beet hinten 6 Stk.; letztes Beet Sonnenblumen)

Vor den Melonenpflanzen hat mein Mann 6 grüne Gurkensamen der Sorte Southern Delight F1 im Gewächshaus - vorne meines Mannes auf der rechten Beetseite ausgesät, angegossen und gleich ein Pflanzstab gesetzt.

6 Stk. grüne Gurken der Sorte Southern Delight F1 im Gewächshaus rechts vorne gesät

Hier im hinteren Gewächshaus meines Mannes auf der rechten Beetseite hat mein Mann 2 grüne Gurkensamen der Sorte Moneta im Gewächshaus rechts hinten gesät, angegossen und einen Pflanzstab gesetzt.

2 Stk. grüne Gurken der Sorte Moneta im Gewächshaus rechts hinten gesät

Hier auf der linken Beetseite von der Hinterseite meinem Gewächshauses hat mein Mann 4 Reihen Radieschen der Sorte Wiener Rotes Treib gesät und angegossen.

Radieschen der Sorte Wiener Rotes Treib gesät

Hinter meinen Gewächshäusern auf der linken Beetseite hat mein Mann auf dem mittleren 5 und auf dem rechten Beet 6 grüne Gurkensamen der Sorte Moneta gesät, angegossen und mit Pflanzhauben bedeckt und 5 Sonnenblumenkerne der Sorte King Kong auf der linken Seite gesät, angegossen und mit den letzten 2 Pflanzhauben bedeckt.

11 Stk. grüne Gurken der Sorte Moneta und 5 Sonnenblumen der Sorte King Kong gesät ( mittleres und rechtes Beet Gurken, linkes Beet Sonnenblumen)

nach oben