April 2015

Mai 2015

Juni 2015

Juli 2015

August 2015

September 2015

Oktober 2015

November 2015

Dezember 2015

Jahresüberblick

Heute am 01. August 2015 geht es wieder weiter. Hier das Beet mit dem Weißkohl der Sorte Holsteiner Platter.

Weißkohl der Sorte Holsteiner Platter

Jetzt werden 3 Weißkohlköpfe von meinem Mann geerntet.

Weißkohl der Sorte Holsteiner Platter

Das ist die Sonnenblume rechts die einfach so gewachsen ist vom letztem Jahr. Links und in der Mitte sind die ausgesäten Samen von diesem Jahr.

Sonnenblume

Das sind unsere Freilandgurken.

Freilandgurken

So sehen bis jetzt meine Riesendahlien der Sorte Kalinka aus.

Riesendahlien der Sorte Kalinka

Die Melone der Sorte Sugar Baby befindet sich im fordersten Gewächshaus meines Mannes auf der rechten Beetseite.

Melone der Sorte Sugar Baby

Daneben befinden sich die grünen Gurken. Rechts im Bild kann man eine Blüte von der Melonenpflanze noch sehen.

grüne Gurken im Gewächshaus

Das sind die Tomaten aus dem hinteren Gewächshaus meines Mannes von der rechten Beetseite.

Tomaten im Gewächshaus

Gegenüber befinden sich die Paprikapflanzen.

Paprika im Gewächshaus

Ab diesem Jahr haben wir eine neue Kartoffelgabel, die wir im Internet gekauft haben. Das einzige was man im Baumarkt noch kaufen muss ist der Stiel.

Kartoffelgabel

Nun kann auch gleich mit der Ernte der Frühkartoffeln der Sorte Solist begonnen werden. Unser Sohn Marc hilft wieder mit dabei.

Ernte Frühkartoffeln der Sorte Solist

Dieses Jahr sind es sehr viele kleine Frühkartoffeln, aber für eine Mahlzeit reicht es erst einmal.

Frühartoffeln der Sorte Solist

Gestern am 02. August 2015 hat mein Mann aus seinem Gewächshaus die grünen Gurken und Tomaten geerntet. Von den grünen Gurken wird Salat gemacht und natürlich dürfen da die eigenen Steckzwiebeln nicht fehlen.

Ernte 2015

Als Nachtisch gibt es noch Melone der Sorte Sugar Baby aus eigener Anzucht, die ebenfalls aus meinem Mann seinem Gewächshaus stammt.

Ernte 2015

Heute am 05. August 2015 gibt es wieder was leckeres zum Nachtisch aus den eigenen Garten.

Ernte 2015

Heute am 23. August 2015 hat mein Mann Freilandgurken und Gewächshaustomaten geerntet.

ErntebTomaten und Gurken

Dazu kommen noch 2 kleine Wassermelonen der Sorte Sugar Baby aus dem Gewächshaus

Ernte Melone der Sorte Sugar Baby

und eine größere Wassermelone der Sorte Sugar Baby aus dem Gewächshaus.

Ernte Melone der Sorte Sugar Baby

Die große Wasssermelone hat ein Gewicht von 4280 Gramm.

Ernte Melone der Sorte Sugar Baby
nach oben