April 2007

Mai 2007

Juni 2007

Juli 2007

August 2007

September 2007

Oktober 2007

November 2007

Dezember 2007

Jahresüberblick

Hier seht ihr den Rosenkohl der Sorte Cavalier F1 den mein Mann am 09. Dezember 2007 geerntet, geputzt, gekocht und eingefroren hat.

Rosenkohl Sorte Cavalier F1

Jetzt ist er gewaschen und muss noch gekocht werden.

Rosenkohl Sorte Cavalier F1

Das ist das Geissblatt Lonicera henryi.

Aber nicht mehr lange.

Geissblatt Lonicera henryi

Da es sich schon auf dem Dach breit gemacht hat, muss es nun gekürzt werden.

Geissblatt Lonicera henryi

Am 16. Dezember 2007 hat mein Mann die Gründüngung mit umgegraben.

umgegrabenes Gartenland, teilweise Gründüngung eingearbeitet

Heute am 22. Dezember 2007 haben wir wieder Minusgrade und man kann den Reif an der Mirabelle schön sehen.

Reif

Es ist nun der 23. Dezember 2007 und das Geissblatt Lonicera henryi ist schon fast weg.

Geissblatt Lonicera henryi

Jetzt lohnt es sich im Frühjahr wieder was zu verbrennen, aber es ist noch nicht alles.

Baum- und Strauchschnitt zum verbrennen

Hurra, wir haben am 24.12.2007 Schnee.

Schnee

Endlich mal weiße Weihnachten.

Schnee

Jetzt haben wir wieder Mausefallen aufgestellt und hoffen auf Erfolg.

Mausefallen

Hier seht ihr ein Mauseloch mit Falle im Gewächshaus meines Mannes.

Mausefalle

Das sind die Schwarzwurzeln der Sorte Hoffmanns Schwarze Pfahl.

Schwarzwurzeln Sorte Hoffmanns Schwarze Pfahl

Diese Tanne werden wir auch noch Fällen. Die schriftliche Genehmigung haben wir schon dafür.

Tanne

Heute am 26. Dezember 2007 hat mein Mann das Geissblatt Lonicera henryi auf Stock gesetzt und es kann im Frühjahr wieder schön austreiben.

Geissblatt Lonicera henryi, auf Stock gesetzt

Am 30. Dezember 2007 ist es vollbracht und das Geissblatt Lonicera henryi ist weg.

Geissblatt Lonicera henryi, auf Stock gesetzt

Sogar die Dachrinne ist wieder von dem Laub befreit.

Gereinigte Dachrinne

Heute am 31. Dezember 2007 haben wir im 3. Garten wieder die Mausefallen neu aufgestellt und mit Schaschlickspieße fest gemacht. Im laufe der Zeit sind schon einige Mausefallen verschollen gegangen.

Mausefallen

Hier eine Großaufnahme.

Mausefallen

Endlich wieder einen Erfolg. Da wir bis jetzt noch keinen richtigen Winter hatten, fängt man die Mäuse auch nicht so einfach. Zum Glück mögen Mäuse Schokoladenaufstrich ( Nutella ).

Mausefallen

nach oben

DAS WARS FÜRS JAHR 2007 UND WIR WÜNSCHEN

ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 2008

UND WÜRDEN UNS FREUEN WENN SIE NÄCHSTES JAHR

WIEDER MAL VORBEI SCHAUEN.