April 2008

Mai 2008

Juni 2008

Juli 2008

August 2008

September 2008

Oktober 2008

November 2008

Dezember 2008

Jahresüberblick

Am 06. Dezember 2008 habe ich noch einen weiteren Gang gefunden und gleich eine extra Falle aufgestellt.

Wühlmaus, Schermaus, Arvicola amphibius

Dafür hatten wir am 07. Dezember 2008 wieder eine Brandmaus Apodemus agrarius in der Falle gehabt. Wir fangen sie nicht mit Speck, sondern mit Nutella.

PS: Mit Speck hatten wir noch nie Mäuse gefangen, obwohl es ja heißt: mit Speck fängt man Mäuse.

Brandmaus, Apodemus agrarius

Hier im 2. Garten steht unser Rosenkohl der Sorte Hilds Ideal.

Rosenkohl Sorte Hilds Ideal

Das ist eine abgestorbene Dahlie im 3. Garten. Sobald der Boden trocken ist, werden wir die Knollen ausgraben.

Dahlien, Dahlia

Das sind meine Riesendahlien im 1. Garten die auch noch ausgegraben werden müssen.

Dahlien, Dahlia

Das sind auch nochmal Dahlien im 1. Garten.

Dahlien, Dahlia

Am 14. Dezember 2008 hat mein Mann die ganze Gründüngung und Unkraut aus dem Gewächshaus meines Vati´s aus dem 1. Garten gezogen.

Gewächshaus

Am 26. Dezember 2008 haben wir die Riesendahlien aus dem 1. Garten ausgegraben. Jetzt hat sie endlich den 1. Frost abbekommen.

Dahien, Knollen, Sorte Kalinka

Das ist eine weiße Dahlie aus dem 3. Garten. Die anderen kleinen Dahlien aus dem 1. Garten haben wir nicht ausgegraben.

Dahlie, Knolle

nach oben