April 2005

Mai 2005

Juni 2005

Juli 2005

August 2005

September 2005

Oktober 2005

November 2005

Dezember 2005

Jahresüberblick

Mein Mann betrachtet seine Kartoffeln und zählt nach, ob auch jede was geworden ist.

Kartoffeln

Das sind unsere ersten gepflanzten Kartoffeln auf dem frisch umgegrabenen Beet.

Kartoffeln

Hier haben wir gerade die Brommbeere Theodor Reimers gepflanzt. Damit sie geschützt ist, haben wir Rindenmulch ringsrum gemacht. Das ist auch ein guter Schutz vorm austrocknen.

Brombeeren Sorte Theodor Reimers

Diese Abgrenzung besteht aus unseren Kompostern. In dem kleinen Quadrat haben wir eine Pilzbrut angesetzt. Es sollen mal Champions werden.

Pilzbrut Champion

Hier lautet das Thema: Es war einmal Salat. Das sind alles Löcher von den Mäusen die auf Nahrungssuche waren und natürlich Erfolg hatten.

Salat

Ohne Worte. Es tut weh soetwas zu sehen.

Salat

Unsere Zwiebeln sind dem Wind gewachsen.

Steckzwiebeln der Sorte Stuttgarter Riesen.

Steckzwiebeln Sorte Stuttgarter Riesen

Wo ist meine Maus? Komm endlich raus.

Unser Hund

Das sind unsere Radieschenreihen. Wir hatten sie Zeitversetzt gesäht, damit nicht alle mit einmal kommen, aber durch das Wetter und die Kälte sind sie alle zur selben Zeit aufgegangen.

Radieschenreihen

Die Blätter von den Radieschen sind befallen von den Erdflöhen. Es ist zu kalt und zu nass.

Radieschen mit Blättern befallen von Erdflöhen

Hallo ich lebe noch und ihr könnt mich nicht locken mit euren Mäuseköder. Ich esse lieber frisches Grünes.

Maus

Hier haben wir die Kartoffeln angehäufelt.

angehäufelte Kartoffeln

Hier haben wir die Tomatenpflanzen ins Freiland gepflanzt.

Tomatenpflanzen

Sogar der Marienkäfer fühlt sich auf der jungen Broombeere wohl.

Brombeeren Sorte Theodor Reimers.

Brombeeren Sorte Theodor Reimers

Das waren unsere Gurkenplanzen.

Gurkenpflanzen

Da kommt unsere Sonnenblume auch zum Vorschein.

Sonnenblume der Sorte American Giant.

Sonnenblume Sorte American Giant

Das ist das Nest der sächsischen Wespe, ( Dolichovespula saxonica ), die im Geräteschuppen einen Platz gefunden hat.

Nest der sächsischen Wespe (Dolichovespula saxonica)

Hurra, der Pool ist schon fast voll.

Pool auffüllen

Das sind unsere Paprikapflänzchen in einer Torfschicht.

Paprikapflänzchen in einer Torfschicht

Ah, unsere erste Erdbeere ist da.

Erdbeere

Steckzwiebeln der Sorte Stuttgarter Riesen sind noch klein.

Steckzwiebeln Sorte Stuttgarter Riesen

nach oben